Friday, July 6, 2007

Back in Vegas

Mittlerweile sind wir schon wieder zurück in Las Vegas, nachdem wir zwei Nächte am Bryce Canyon verbracht haben.
Schon die Fahrt von Capitol Reef dorthin war sehenswert, unser Wohnmobil (die Dame wiegt immerhin gute 6 Tonnen) musste sich zeitweise mit weniger als 30km/h steile Bergpässe hochquälen und wir hatten tolle Sicht auf den Dixie National Forest.
Am Bryce Canyon herrschte viel Betrieb, schließlich war am nächsten Tag der 4. Juli, also Independence Day. Wegen der enormen Trockenheit war natürlich Feuerwerk strengstens verboten, um so lustiger war es anzusehen, wie das offizielle Feuerwerk dann auch ein trockenes Feld in Brand setzte.
Den Canyon haben wir uns größtenteils erwandert, wobei Simon es nicht verstehen konnte, dass der ganze Wanderweg enorm nach Pferd stank. Das lag dann wohl daran, dass wir einmal falsch abgebogen sind und dann auf dem Reitweg gelandet sind...:-)

Gestern sind wir dann direkt von Bryce Canyon bis Las Vegas durchgefahren und haben uns abends noch die Freemont Experience angeschaut, eine Einkaufsstraße, die mit dem größten LED Bildschirm der Welt überdacht ist.
Heute steht eine Runde Shopping in einem großen Outlet Center auf dem Programm, sowie packen und das Wohnmobil saubermachen, denn morgen müssen wir das Schiff wieder abgeben und übernehmen einen (hoffentlich großen) Van, um ins Tal des Todes, das Death Valley weiterzufahren. Dort werden die höchsten Temperaturen in den USA gemessen. Als ob die 46°C hier in Las Vegas nicht schon genug wären. Wir gehen gleich noch schnell in die Sauna um uns zu erfrischen....

No comments: